Tag der Physik

Tag der Physik 2024

Auch in diesem Jahr wollen wir wieder viel Gäste zum Tag der Physik begrüßen. Also haltet euch den 16.11.2024 frei. An diesem Tag werden wir wieder unsere Labore für Neugierige öffnen, mit unseren Gästen experimentieren und mit physikalischen Effekten spielen, unsere Wissenschaft präsentieren und natürlich über das Physikstudium sowie Lehramtsstudium Physik und die Arbeitswelt von Physiker*innen informieren.

 

Das war der Tag der Physik 2023

Der Tag der Physik 2023 ist leider schon wieder vorbei. Vielen Dank für Euren Besuch. Wir hoffen, Ihr hattet Spaß. Wir lassen Euch bald wissen, wann es eine Fortsetzung geben wird!

Bis dahin gibt es in der Galerie ein paar Eindrücke, die in den nächsten Tagen noch erweitert werden.

Impressionen vom Tag der Physik 2023 (83 Bilder)

Besucherrekord

Besucherzahl 2023Wir freuen uns über noch mehr Gäste als im letzten Jahr. Wir sind begeistert, denn es sind mit 850 Personen über 100 mehr als bei unserer Premiere. Vielen Dank an alle, die fleißig für unseren Tag der Physik geworben haben, natürlich an alle, die bei der Vorbereitung eingebunden waren und das gesamte Team, ohne das eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre.

 

Letzte Änderung: 23.02.2024 - Ansprechpartner: Webmaster